· 

Turnier Sittensen 07.05.17 Teil 2

Fortsetzung zu Teil 1

 

Am Sonntag ritt ich noch eine A** Prüfung und eine L-Dressur. Auf dem Abreiteplatz war er sehr gelassen, er fühlte sich sehr durchlässig an. Jedoch harkte immernoch der Mitteltrab, der war okay, aber leider haben wir diesen irgendwie vom Vortag mitgenommen. Ich ritt viele Übergänge, doch der Mitteltrab wurde nicht besser. Aber das war ok für mich. Vor der Prüfung machte ich eine Pause und ritt noch 5 Minuten Schritt, etwas Kraft tanken.

Die A** verlief so lala. Ich ritt nach dem Aufmarschieren rechts ab, so wie vorgelesen. Das war wohl leider falsch, die Reiterin hinter mir bog links ab. Dann mussten wir uns schnell sortieren, danach lief er aber ganz ok. Dann erschreckte er sich bei der Scheibe, in der sich vielleicht etwas gespiegelt hat - ich weiß es nicht - und wollte gar nicht mehr daran vorbei. Also ritt ich eine große Volte, was mir wohl mit verreiten angekreidet wurde, da ich nun auch hintere Reiterin war. 

 

 

 

Ergebnis 5,8 - 0,4 wegen zweimaligem verreiten.

In der L-Dressur habe ich mich dann wirklich verritten, er scheute wieder an der Selben stelle, wie in der A-Dressur.

Dieses Mal ritt ich ihn aber trotzdem weiter, doof nur, dass ich den Galopp hätte verstärken sollen und wir kurzzeitig wirklich standen. Immerhin habe ich die zweite Hälfte der langen Seite aber noch einen kleinen Mittelgalopp zeigen können. Die Richter waren da wohl recht streng und werteten mit ungehorsam.

In dieser Prüfung klappten aber trotzdem der Außengalopp wieder recht gut und die Übergänge, das Rückwärtsrichten war hier besser, als am Tag zuvor. Wir bekamen eine 5,3 - 0,2! Fand ich ganz schön streng, aber ich fuhr trotzdem zufrieden nach hause und entließ den Bubi endlich ins wohlverdiente Wochenende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0